Stammeslogo DPSG Phönix

Abenteurer gesucht!

Egal ob kompletter Quereinsteiger oder schon seit Jahren in der DPSG oder einem anderen Pfadfinderverband aktiv, egal ob hier geboren oder ganz neu in Halle, der Stamm Phönix sucht immer nach neuen Abenteurern. Kleine und große Abenteuer erleben wir als Pfadfinder regelmäßig, egal ob in den wöchentlichen Gruppenstunden oder einem unserer Zeltlager.

Besonders freuen wir uns über neue Jugendleiter, die Interesse daran haben ehrenamtlich Kinder und Jugendliche anzuleiten, zu begleiten und zu unterstützen. Als Leiterin oder Leiter in der DPSG warten außerdem Spaß, Gemeinschaft und Teamarbeit in unserer Leiterrunde sowie Ausbildungsangebote auf dich!

Wer uns als Leiterrunde kennenlernen möchte und sich vielleicht ein wenig für die Pfadfinderei interessiert, ist herzlich zu unseren regelmäßigen Pfadfinder-Abenteuer eingeladen.

Für Kinder, Jugendliche und neue Leiter gibt es auf unseren Stufenseiten weitere Infos zu den aktuellen Orten und Zeiten unserer vier Altersstufen, bei Interesse schreibt ihr uns am besten einfach eine E-Mail an vorstand@dpsg-halle.de.

Alternativ haben wir auch einen E-Mail-Newsletter und eine WhatsApp-Community, mit denen wir regelmäßig über unsere Aktionen informieren.