Pfadfinder-Abenteuer im Februar: Grünkohl und Boßeln

22. Februar 2019

Für die erste Veranstaltung unseres neuen Pfadfinder-Abenteuers haben wir uns etwas Wettertypisches, wenn auch nicht ganz regionaltypisches überlegt: Wir wollen Boßeln gehen und im Anschluss Grünkohl auf Pfadfinderart über offenem Feuer kochen. Boßeln ist ein Spiel, bei dem zwei Mannschaften je eine Kugel in möglichst wenigen Würfen eine festgelegte Strecke entlang befördern müssen. Im Zentrum steht dabei allerdings eher der Spaß und ein Anlass, um eine gemütliche Wanderung durch die winterliche Natur zu wagen. Gewärmt wird sich dann als Belohnung mit Grünkohl und Lagerfeuer.

Wir treffen uns um 16 Uhr am Holzplatz 8 (Am Parkplatz des VW-Zentrums an der Brücke), um von dort gemeinsam in die Pulverweiden aufzubrechen. Am Kanal nördlich der Rabeninsel wollen wir dann im Anschluss den Lagerfeuerplatz nutzen. Feste Schuhe sind dringend anzuraten, auch eine Taschenlampe für den Rückweg wäre sicher nicht schlecht.

Wenn ihr Zeit und Lust habt, uns näher kennenzulernen und mal etwas Neues auszuprobieren, seid ihr herzlich eingeladen. Schreibt uns gerne auch unter pfadfinder-abenteuer@dpsg-halle.de, wenn ihr noch Fragen habt oder ob ihr mit dabei seid!