DPSG Halle

Weitere Termine

Pfadfinder-Abenteuer im Dezember: Weihnachts-Cache

27. Dezember 2019

Für unser sechstes Pfadfinder-Abenteuer gibt es mal etwas Anderes:

Wir dachten uns, dass zwischen den Jahren vielleicht nicht alle Zeit haben, deshalb kann findet unser Pfadfinder-Abenteuer nicht nur heute statt, sondern kann genau dann passieren, wenn ihr gerade Zeit habt. Wir haben eine Kleinigkeit für euch versteckt, ihr müsst nur durch ein kleines Rätsel die Koordinaten herausfinden:

Gesucht ist die dezimale Schreibweise einer Koordinate, die Zahl vor dem Komma gibt’s als Weihnachtsgeschenk gleich dazu: 51 für den Breitengrad, 11 für den Längengrad. Für den Breitengrad braucht ihr drei zweistellige Ziffern in dieser Reihenfolge:

• Die Telefonvorwahl von Norwegen
  • Die zehnte Zahl der Fibonacci-Folge
  • Die Anzahl von Stunden in einem Tag

Für den Längengrad braucht ihr folgende zweistellige Ziffern:

• Die letzten beiden Stellen des Jahres, in dem Papst Johannes Paul II. zum ersten Mal in sein Heimatland Polen reiste
  • Die Zahl der letzten (und auch längsten) Symphonie Mozarts
  • Die Ordnungszahl des Elements Gallium

Wir wünschen viel Spaß beim suchen, fürs Finden gibt’s auch eine kleine Belohnung!

Wenn ihr Zeit und Lust habt, uns näher kennenzulernen und mal etwas Neues auszuprobieren, dann macht euch mit uns auf die Suche und schreibt uns euer Ergebnis unter pfadfinder-abenteuer@dpsg-halle.de oder bei Facebook