DPSG Halle

ACHTUNG ERSATZPROGRAMM: das Sommerlager 2020 ist leider abgesagt

15. bis 22. August 2020

Wir alle müssen momentan mit vielen Einschränkungen leben. Davon ist natürlich auch das Pfadfinderleben betroffen. Seit Monaten können keine richtigen Gruppenstunden stattfinden. Da auch in der nächsten Zeit weiterhin mit vielen Einschränkungen zu rechnen ist, haben wir uns seit längerem auch Gedanken über das diesjährige Sommerlager gemacht.

Dabei sind wir leider zu dem Schluss gekommen, dass wir während eines Zeltlagers mit Übernachtung und selbstorganisierter Küche die notwendigen Sicherheitsmaßnahmen und Hygienebedingungen nicht einhalten könnten, weshalb wir das diesjährige Sommerlager schweren Herzens absagen müssen. Wir haben uns mit der Entscheidung nicht leicht getan, auch die relativ späte Absage kommt daher, dass wir möglichst lange die Entwicklungen beobachten wollten, um vielleicht doch ein Zeltlager möglich zu machen. Wir halten eine Absage aber nicht nur mit Blick auf die gesetzlichen Vorgaben, sondern auch auf die Gesundheit von uns allen für die richtige Entscheidung.Damit aber keiner einen vollkommen pfadfinderlosen Sommer erleben muss, möchten wir in der Zeit vom 15. bis 22. August verschiedene (Tages-)Aktionen in und um Halle anbieten. Diese Aktionen werden von uns aktuell noch geplant und wir werden wahrscheinlich nicht an allen Tagen etwas anbieten können, wir planen aber aktuell an Aktionen für fünf Tage, vielleicht kommen noch mehr dazu. Sobald wir konkretere Pläne haben, melden wir uns wieder.

Wir hoffen, viele von euch im Sommer zu sehen und freuen uns auf spannende Aktionen mit euch, auch wenn diese natürlich nur ein schwacher Trost für ein ausgefallenes Sommerlager sind.